Menschen mit Behinderung kaufen online – wenn Shops barrierefrei sind
13 Millionen Menschen in Deutschland leben mit einer Behinderung. Viele von ihnen sind kaufbereit – doch sie scheitern an schlecht umgesetzten Online-Shops. Das Problem heißt: fehlende Barrierefreiheit

Was bedeutet Barrierefreiheit im E-Commerce?
Ein barrierefreier Shop ist so gestaltet, dass er auch von Menschen mit körperlichen oder kognitiven Einschränkungen problemlos genutzt werden kann. Beispiele:
- Shop funktioniert auch ohne Maus
- Inhalte sind für Screenreader lesbar
- Formulare sind verständlich aufgebaut
- Sprache ist klar und nicht überfrachtet

Warum du diese Zielgruppe nicht ignorieren solltest
Große Zielgruppe mit stabiler Nachfrage
Oft besonders treu, wenn ein Shop funktioniert
Hohes Potenzial zur Weiterempfehlung innerhalb von Communities
Ein Shop, der barrierefrei ist, öffnet sich für neue Leads – ohne andere Zielgruppen auszuschließen.
Fazit: Barrierefreiheit bringt Kunden – nicht nur Punkte
More-Contacts hilft dir, deinen Shop barrierefrei umzubauen – mit klaren Prozessen, ohne Mehraufwand für dich. Wir kümmern uns um Umsetzung und Optimierung. So erreichst du mehr Interessenten und gewinnst neue Kunden.
Du willst keine Zeit verlieren?
Dann melde dich bei more-contacts – wir sorgen dafür, dass dein Shop nicht ausschließt, sondern verkauft.
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